Blaue Gruppe

Die Blaue Gruppe ist eine Regelgruppe mit 25 Kindern. Mit ihnen arbeiten, spielen, basteln, singen . . . Sabine Scheuermann, Petra Schoeltzke und Susanne Ganz.

 

 

"Ich bin anders, du bist anders."  -  Das betrifft bei uns Menschen nicht nur die körperlichen Merkmale. Auch in Lebenssituationen reagieren wir mit unserem Verhalten sehr unterschiedlich.

Das trifft natürlich auch auf die Kinder zu. Die einen sind mutiger und forscher, andere zaghafter und eher schüchtern. Einige lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, andere sind schnell aufgeregt.

 

Manchmal reagieren wir auch falsch, wenn wir z.B. andere auslachen oder hänseln. Wie fühlen die sich dann? Wie würden wir uns fühlen?

 

Das wird in nächster Zeit unser Thema sein und wir sind gespannt, wohin es uns führen wird.