Wir feierten   F A M I L I E N F E S T


Viele unserer Familien haben am Familienfest am 9. Juni teilgenommen. Die Eltern konnten Zeit mit ihren Kindern verbringen

und gemeinsam mit ihnen verschiedene Spielstationen absolvieren.

Wer war beim Sackhüpfen oder beim Schubkarren-Wettfahren eigentlich der/die Schnellste?

Aber ist das wirklich wichtig oder "dabei sein alles"?

Für die Kinder war dieser Nachmittag jedenfalls ein Riesenspaß und das Beste daran war, dass die Eltern

Zeit hatten, mit den Kindern zu spielen, an der Kirchenführung mit Pfarrer Schüpke teilzunehmen

oder auch - für ganz Mutige - auf den Kirchturm zu klettern.

 

Wer genug gespielt und sich amüsiert hatte, konnte sich am großen Salatbuffet Beilagen für die gegrillten

Würstchen nehmen oder an diesem schwülheißen Tag erst einmal mit einem kühlen Getränk den

Durst löschen.

 

Wir danken der Kolpingfamilie, die für uns diesen Nachmittag organisiert hat und ohne deren Unterstützung

solch ein Fest kaum "zu stemmen" wäre.

 

 

 

Segensgottesdienst

Auch in diesem Jahr verlassen die Regenbogenkinder unsere Einrichtung mit dem Segen Gottes.

Der Gottesdienst findet am 21. Juni um 15.00 Uhr in der Kirche statt.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen, ihre Kinder dabei zu begleiten.

 

 

 

S Cool m m e r f e r i e n

 

Unsere Einrichtung ist vom 16.07. bis einschließlich 06.08.2018 geschlossen.

Ab 7. August haben wir dann wieder geöffnet.

 

 

 

Einschulungsgottesdienst

 

Am Dienstag, 7. August laden wir alle Kinder, die an diesem Tag eingeschult werden, um 9.00 Uhr zu einem

gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Schüpke in die Pfarrkirche ein.

 

Eltern, Großeltern und Verwandte, die die Kinder an diesem spannenden Tag begleiten, sind ebenfalls

herzlich willkommen.