Wie schön, es wieder wärmer geworden und unsere Kinder nutzen das gute Wetter, um unser großes Außengelände neu zu entdecken.  Wenn es zu warm wird, bieten die Büsche und Bäume ausreichend Sonnenschutz, es gibt Rückzugsmöglichkeiten und Ruheoasen.

Aber ansonsten können die Kinder hier ihre Phantasie und Kreativität ausleben, z.B. auf dem Schaukelschiff oder dem Holzspielplatz. Sie können ihre Fähigkeiten ausprobieren und trainieren beim Balancieren, Springen, Schaukeln oder Rutschen.

 

 

Das Kindergartenjahr 2016/17 geht schon langsam zu Ende. Am 27.06. steht schon das Schultüten-Basteln an und am Donnerstag, 29. Juni gehen wir mit der Regenbogengruppe um 15.00 Uhr zum Segensgottesdienst in die Katholische Kirche St. Michael.

Mit Gottes Segen sollen sie aus dem Kindergarten heraus in die Schulzeit begleitet werden. Wir laden alle Eltern und Verwandten sehr herzlich ein, diesen Gottesdienst mitzufeiern.