Mitspieler gesucht!!

 

Die Arbeitsgruppe "Kita und Familie" möchte ein kleines Rollenspiel für die Kinder vor dem Martinszug am 12. November in der Kirche aufführen. Wir suchen dafür erwachsene Mitspieler, die dabei mitmachen möchten.

 

Zur Absprache und Vorbereitung des Rollenspiels treffen sich die Teilnehmer am Donnerstag, 17.10. um 19.30 Uhr im Teamzimmer unserer Einrichtung.

 

Wäre das nicht etwas für Sie??

 

 

 

Wir sind international!!

 

Viele Kinder in unserer Einrichtung haben einen Migrationshintergrund. Sie oder ihre Eltern stammen, z.B., aus Polen, Portugal, Rumänien, Sri-Lanka oder Thailand.

 

Wegen dieser Vielfalt beteiligen wir uns seit einigen Jahren an der "Interkulturellen Woche" des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

 

Wir wollten damals aber eine besondere Aktion, die möglichst auch viele Menschen zusammenbringt. So kamen wir auf die Idee "Kulinarisches aus verschiedenen Ländern" anzubieten.

 

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Eltern ein großes internationales Buffet mit deutschen und ausländischen Gerichten vorbereitet und zusammengestellt. Und am 27. September wurden dann leckere Speisen wie Frühlingsrollen, Bulgursalat, frittierte Wan Tans, Pizza und Piroggi, aber auch Kinder-Pizza-Spieße oder Muffins (und vieles mehr) angeboten.

 

Viele ließen sich das Essen gleich in der Einrichtung schmecken, andere nahmen es lieber mit nach Hause.

 

Wir freuen uns, dass diese Aktion auch in diesem Jahr so ein toller Erfolg war, denn der Erlös kommt Familien zugute, deren Kinder sonst nicht an kostenpflichtigen Aktivitäten teilnehmen könnten.

 

Ein ganz großes, dickes "DANKESCHÖN" also an alle, die uns Gerichte gespendet haben und natürlich auch den Helfern, ohne die so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre!!